Reichweite erzielen auf Instagram

Geposted von Matthias Preissler am

Sind schnell viele Follower gut?

Viele fragen sich, wie sie am besten Blogger werden können oder wie sie am schnellsten neue Follower gewinnen. Doch schnell neue Follower zu bekommen ist meisten garnicht das was man anstreben sollte.

Im Gegenteil, meine Erfahrung hat gezeigt je langsamer man die Follower bekommt, desto eher bleiben sie auf deinem Profil. Also 10K in 2 Monaten sind besser als 10K in einer Woche.

Aber warum? Meistens haben hohe Follower anstiege einen Grund!

..und zwar hängt es meistens mit einem interessanten Kontent zusammen, den viele aber faken, bzw den man auf Dauer nicht halten kann. Ich sah letztens bei einer Bloggerin, ein Video auf TikTok mit über 1 Millionen Aufrufe, sie streckte ihren Bauch weit hinaus und in den Kommentaren wurde gebummelt: Ist sie wieder Schwanger?

Ich dachte mir das anfangs auch weil sie klar darauf hingewiesen hat, jedoch stellte sich heraus das sie nicht zum 4. mal Schwanger wurde.

Es gibt da mehrere Beispiele, auch Fake-Beziehungen mit Berühmtheiten können zu großer Reichweite führen. Das sind aber Taktiken, die auf Dauer nicht funktionieren.

Wie bekomme ich dann standhafte Follower?

Das ist sogar sehr einfach! Sei du selbst! Mit den richtigen Strategien hast du deinen persönlichen und erfolgreichen Blog!

Dafür gibt es meinen Reichweite Guide. Den findet ihr unter unseren Online Schulungen. 

 

https://www.jummyhandmade.at/collections/online-schulungen-blogger-werden/products/reichweite-guide-so-wirst-du-erfolgreicher-influencer-grosse-1


Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →